02421 263775 ✑ In der Mühlenau 55 | 52355 Düren t.breuer@kuechenzauber-breuer.de

Quarzkomposite als schöne Arbeitsplattenalternative

Quarzkomposite sind zum Beispiel Zodiaq oder Silestone und bestehen zu 93% aus Quarz. Dieser wird durch Farb- und Dekorstoffe wie Glas oder Spiegelstückchen ergänzt und mit Acrylharz zu Platten verbunden. Sie können in vielen unterschiedlichen Dekoren hergestellt werden. Durch den hohen Quarzanteil ist dieses Material sehr kratzbeständig. Durch die Eigenschaft nicht porös zu sein, können Flüssigkeiten und Keime nicht in die Arbeitsplatte eindringen, was natürlich sehr vorteilhaft für die Küchenhygiene ist. Das Material ist zwar hitzebeständig, es sollte aber trotzdem vermieden werden heiße Töpfe oder Pfannen direkt auf die Arbeitsplatte zu stellen, da die hohen Temperaturen zu irreparablen Schäden führen können.

Arbeitsplatten aus Quarzkomposite in Düren
Arbeitsplatten aus Quarzkomposite in Düren

SCHREIBEN SIE UNS

Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.