02421 263775 ✑ In der Mühlenau 55 | 52355 Düren t.breuer@kuechenzauber-breuer.de

Interessante Arbeitsplatten durch den Kunststein Corian

Das Material Corian ist ein Kunststein, der aus dem Mineral Aluminiumhydroxid und Acrylharz besteht. Es zeichnet sich durch seine seidige Oberfläche aus. Dieses Material wird in Form gegossen und kann so variabel eingesetzt werden. Es ist zwar härter als Holz aber es sollte trotzdem auf einem Schneidbrett geschnitten werden, um Kratzer auf der Arbeitsfläche zu vermeiden. Leider ist es auch nur kurzzeitig gegen Hitze resistent, deshalb sollten heiße Töpfe und Pfannen ebenfalls auf einem Brett abgestellt werden. Corian ist in vielen Farben erhältlich und kann auch lichtdurchlässig hergestellt werden. Diese Eigenschaft ist super für alle, die ihre Traumküche mit Lichteffekten verschönern wollen.

Schutz und Pflegetipps:

Dadurch das Corian nicht porös ist, ist es nicht notwendig die Oberfläche zu versiegeln. Außerdem ist das Material sehr pflegeleicht. Um die Oberfläche lange schön zu halten, reicht das Abwischen von Flüssigkeiten oder Fetten mit einem feuchten Tuch oder einem milden Reinigungsmittel (Reiniger auf Ammoniakbasis, milde Scheuermilch oder herkömmlicher Haushaltsreiniger) mit Wasser aus.

Arbeitsplatten aus Corian in Düren
Arbeitsplatten aus Corian in Düren

SCHREIBEN SIE UNS

Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.