02421 263775 ✑ In der Mühlenau 55 | 52355 Düren t.breuer@kuechenzauber-breuer.de

Die Vorteile vom Dampfgaren

Ein besonderer Vorteil ist der sorgsame Umgang mit den Inhaltsstoffen. Beim Kochen im Wasser gehen viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe im Lebensmittel verloren, da sie wasserlöslich sind. Dies ist beim Dampfgaren anders. Alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe bleiben im Lebensmittel enthalten. Zusätzlich werden Geschmacksstoffe geschont und es kann ein intensiverer Geschmack der Lebensmittel wahrgenommen werden. Das Einsetzen von Salz kann somit drastisch verringert oder sogar ganz weggelassen werden.

Ein weiterer Vorteil ist die einfache Reinigung. Durch den heißen Wasserdampf erfolgt die Reinigung fast von selbst.

Auch das Aufwärmen von Speisen per Dampfgaren ist mit positiven Eigenschaften behaftet. Denn das frische Aussehen vom Vortag, wird auch nach dem Aufwärmen am Folgetag noch zu sehen sein, im Gegensatz zum Erwärmen in der Mikrowelle. Beim Dampfgaren muss man zwar etwas mehr Zeit investieren aber das Ergebnis spricht für sich.

Durch Kombigeräte die konventionelle Backofenfunktionen mit der Feuchtigkeit des Dampfgarens verbinden ist das Backen wie beim Bäcker von Zuhause aus ebenfalls kein Problem mehr.

Dampfgaren - viele Vorteile für Lebensmittel und Mensch

SCHREIBEN SIE UNS

Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.